Benjamin Grimme, Partner

Dass ich, wie verschiedene Vorfahren auch, Rechtsanwalt werden möchte, wusste ich, nachdem ich „Die Zeugin der Anklage“ und „Die zwölf Geschworenen“ gesehen hatte; allein „Dr. Sauerbruch“ ließ zweifeln. Da sich die Jurisprudenz aber als (allzu) weites Feld erwies, traf es sich nach abgeschlossenem Studium gut, bei Jauch & Hübner (heute AON) mit dem Transportrecht ein Rechtsgebiet mit hoher Spezialisierungsmöglichkeit zu entdecken, auf welchem Theorie und Praxis gleichermaßen bedeutsam sind; verwandte Rechtsgebiete sind hinzugewachsen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung und Gründung der Kanzlei im Jahre 1994 tue ich beruflich nicht viel anderes. Jeden Tag selbständig etwas anderes tun, den Schreibtisch und den Gerichtssaal tauschen, interessante Menschen kennen lernen zu dürfen und bei alledem (zu allermeist) auch noch Spaß, Erfolg und Bestätigung zu erfahren, empfinde ich als großes persönliches Glück.

Lebenslauf

E-Mail